Winterabschlussskitour der Alpingruppe auf den Großvenediger vom 27.-28.4.24 mit Robert Schneeberger

Nach der gemeinsamen Anfahrt ins Virgental, hieß es erstmal die Ski an den Rucksack binden und die erste Stunde zur Hütte tragen. Der weitere Zustieg war dann unschwierig auf der Forststraße entlang zur Johannishütte. Der Nachmittag wurde in geselliger Runde genossen und Abends nach sehr gutem Essen früh ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen gab es bereits um kurz nach fünf das Frühstück und um sechs Uhr starteten wir gemeinsam den Aufstieg. Bis zum Defreggerhaus gab es viel Sonne und so wurde die erste Pause bei Sonnenschein genossen. Weiter ging es rasch auf das Mullwitzkees und über das Rainertörl zum Großvenediger. Leider zog starker Nebel auf und die Sicht war schlecht, was die Stimmung jedoch nicht trübte.
Zurück am Defreggerhaus konnten wir noch einen Rettungseinsatz einer anderen Gruppe hautnah erleben, bevor es über die Johannishütte zurück ins Tal ging.