Sommerprogramm 2024

Kranzhorn von Erlerberg – schon wieder eine Grenzwanderung! (Familiengruppe)

Weil die Tour so beliebt ist und es im Juli ja auch ganz schön heiss werden kann, starten wir zu dieser Tour bereits früh! Der Weg zum Kranzhornhaus führt abwechslungsreich (mal Weg, mal steil, mal Pfad…) bergauf. Am Kranzhornhaus gibt es schöne Spielmöglichkeiten und auch Tiere für die Kinder. Der Aufstieg zum Kranzhorngipfel ist von hier aus nicht mehr weit – allerdings müssen die Eltern selbst entscheiden, ob sie den ausgesetzten Gipfel mit ihrem Kind begehen können. Der Doppelgipfel markiert zum einen die deutsche und zum anderen die österreichische Seite des Bergs und bietet eine phantastische Aussicht.
Der Abstieg erfolgt auf einem einfachen Steig. Nach der Tour haben wir fast 500 Höhenmeter überwunden und etwa 8 km zurückgelegt. Anmeldung bitte bis 09. Juli.