Sommerprogramm 2024

Hinteres Sonnwendjoch (Familiengruppe)

Wer schon mal von der Rotwand in Richtung hinteres Sonnwendjoch geschaut hat, denkt vielleicht dass dies ein unerreichbarer Gipfel sei. Von Süden her ist der höchste Gipfel des Mangfallgebirges jedoch relativ leicht erreichbar. Spannend ist ausserdem die Schaukäserei am Weg, die wir mit etwas Glück besuchen können. Gleichwohl müssen die kleinen Wanderer bereits einige Touren lang trainiert haben, damit sie die 650 HM und mindestens 8 km auch überwinden können. Bei einer Rundtour sind die Wege etwas abwechslungsreicher – aber dann müssen wir mit insgesamt etwa 11km Streckenlänge rechnen. Die Entscheidung über die Tour machen wir dann abhängig davon, wie alt und wandererfahren die Kinder sind. Um die Auffahrt zur Ackernalm nutzen zu können, müssen wir in an Kleingeld für die Maut denken.
Anmeldung bitte bis 18. September