Wandertour auf den Grünstein mit Wilhelm Bothar am 08.01.2023

Eigentlich sollte es eine Wintertour werden, aber bei dem sonnigen Wetter machten sich einige Mitglieder auf den Weg zum Grünstein im Berchtesgadener Land. Am Königssee angekommen ging es an der Bobbahn entlang wo immer noch die Schäden des Unwetters zu sehen sind. Den anfangs doch forderten Anstieg meisterten alle bestens so das wir gut gelaunt zum Gipfel kamen. Hier belohnte uns die herrliche Aussicht auf Berchtesgaden und Umgebung sowie die umliegende Bergwelt. Da wir gut in der Zeit waren, machten wir einen Umweg über die Kührointalm. Da die Almen geschlossen hatten kehrten wir im Tal noch gemütlich ein, bevor wir uns an die Heimfahrt machten.

Image
Image
Image
Image

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling