Schwarzenberg (Familiengruppe)
Schwarzenberg (Familiengruppe)

Wir starten an der Schule in Elbach. Auf ganz unterschiedlichen Wegen überwinden wir etwa 400 HM bis zum Gipfel des aussichtsreichen Schwarzenberges. Der Berg ist bei Familien beliebt und kann von verschiedenen Richtungen erobert werden. Wir nutzen die Südroute und sind hoffentlich weitgehend alleine unterwegs. Kurz unterhalb des Gipfels war bei unserem letzten Besuch in einem „Notraum“ ein Kühlschrank mit Getränken und eine Kasse des Vertrauens aufgestellt. Je nachdem, wie gut sich die Wanderer seitdem verhalten haben, werden wir dort Wasser und Apfelschorle vorfinden – oder eben auch nicht…
Die letzten Meter zum Gipfel sind dann auf jeden Fall „ein Klacks“ und werden neben der mitgebrachten Brotzeit mit einem wunderschönen Ausblick über das Mangfalltal und weit darüber hinaus belohnt.
Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route. Nach den etwa sieben Kilometern eventuell noch vorhandene Energie kann am Spielplatz noch ausgetobt werden.

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling