Die nächsten Termine

03.12.2021: Weihnachtsfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder


 

sep
Willkommen beim JDAV Bad Aibling - Jugend des Deutschen Alpenverein
 

Wenn du Lust auf Spaß in den Bergen hast oder einfach nette Leute kennen lernen möchtest, bist du hier genau richtig!

 

Kontakt:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wenn du dir anschauen möchtest was wir so unternehmen,  dann schau doch bei uns auf Instagram vorbei.

 

Neugründung Jungendgruppe 9-12:

Wir würden gerne eine neue Gruppe für die kleineren gründen und suchen nach begeisterten Bergsteigern und denen, die solche werden wollen. Meld dich doch falls du Interesse hast!

 

Jugendgruppe 12 - 15:

Zusammen mit Eva, Benni und David treffen wir uns wöchentlich am Sektionszimmer und versuchen monatlich noch eine (Bergsport-) Aktion am Wochenende zu unternehmen.

Wann: jeden Dienstag, 18:00-19:30h

Wo: am Sektionszimmer (Ganghoferstr. 7a, Aibling)

Anmeldung: derzeit leider nur auf Warteliste.

 

16-27 Jahre: Regelmäßiger Bergtreff

Wir treffen uns selbstorganisiert regelmässig meist in kleiner Gruppe und unternehmen gemeinsam Berg/MTB und Klettertouren oder gehen in die Kletterhalle. Wenn du Lust hast die Gruppe kennenzulernen und mit auf coole Touren gehen magst, melde dich doch einfach.

 

Kletterkurs:

Wenn du gerne den Klettersport erlernen oder deine Grundkenntnisse festigen möchtest, melde dich. Wenn sich wieder genug Interessen zusammengefunden haben organisieren wir einen gemeinsamen Kurs.

 

Tourenprogramm:

- Juli: Biwaktour im Mangfallgebirge 

- August: Klettersteigtour an der Ottenalm

- September: Bike n Hike zur Aiblinger Hütte

- Oktober: Hüttentour im Kaisergebirge

 

Bei Interesse bieten wir auch gerne weitere Touren an. Kommt gerne mit Vorschlägen auf uns zu!