Mittelschwere Skitour ins Schneekar (2.126 m) im Wilden Kaiser

Ski- und Schneeschuhtouren/ Winterwanderungen

Mittelschwere Skitour ins Schneekar (2.126 m) im Wilden Kaiser

Startpunkt dieses „Kaiser-Klassikers“ ist der Parkplatz beim Gasthaus Jägerwirt. Von hier gehen wir entlang des Forstweges vorbei an der Wegscheid-Niederalm bis zur Wegscheid-Hochalm. Dort queren wir auf die freien Flächen unter den imposanten Felsen des Treffauers und steigen am kleinen Wasserfall über eine Steilstufe in das beeindruckende Schneekar. Je nach Verhältnissen kann man noch bis zur Treffauer Lücke aufsteigen, oder schon davor umkehren. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling