Wander-Wochenende im Rosengarten in den Dolomiten

Sommerprogramm 2022

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Zu den Tourenbegleitern

Wander-Wochenende im Rosengarten in den Dolomiten

26.08. - 28.08.2022:

1. Tag:
Anreise zur Frommeralm und Aufstieg zur Kölner Hütte.
Die Kölner Hütte liegt auf 2.337 unterhalb des Rosengartens in den Dolomiten, dem schönsten Gebirge der Welt. Die Berghütte ist von der Autobahnausfahrt Bozen Nord durch das Eggental zu erreichen. Von der  Frommeralm kann man mit dem Sessellift oder zu Fuß auf dem Wanderweg Nr. 1 in ca. 1,5 h (560 Hm) zur Hütte gelangen.

2. Tag:
Nach einem guten Frühstück starten wir sehr früh, da wir über 7 h und 1.260 Hm vor uns haben. Die erste halbe Std geht es steil und mit Drahtseilunterstützung auf eine Scharte (2.416 m). Von hier weiter zur Vajolet Hütte (2.243 m). Für die Etappe Kölnerhütte - Vajolet Hütte benötigen wir ca. 2,5 h. Danach geht es weiter über die Grasleitenpass Hütte (2.599 m) zum Pass so Molignon. Anschließend über die Tireser Alp Hütte (2.440 m) zum Rifugio Bolzano (2.450 m), unserer nächsten Übernachtung.

3. Tag:
Am dritten Tag erwarten uns ca. 1.370 Hm, für die wir ca. 3,5 h benötigen. Dabei starten wir Richtung Bärenfalle und wandern schließlich über einen wunderschönen Weg hinunter nach St. Zyprian. Von dort fahren wir bequem mit dem Bus wieder zur Frommeralm zurück.

Insgesamt eine landschaftlich großartige Tour, bei der es auch einige Passagen mit Drahtseilversicherung zu bewältigen gilt. Anmeldung bei Petra Schwaderlapp.