Mein Alpenverein - das Mitglieder-Selfservice-Portal

mein.alpenverein.de | Mitglieder Self Service

Mitglieder können auf der Plattform mein.alpenverein.de ihre Mitgliedsdaten einsehen und ändern.

Anmeldung auf mein.alpenverein.de

Dazu muss einmalig ein Konto erstellt werden (=Registrierung). Hierfür wird der Mitgliedsausweis und die letzten vier Ziffern des hinterlegten Bankkontos, sowie eine Emailadresse und ein Passwort benötigt. Nach der Registrierung wird eine Bestätigungsemail (evtl. im Spamordner nachsehen) zugeschickt.

Die Anmeldung erfolgt mit Emailadresse und dem vergebenen Passwort.

Änderung der Mitgliedsdaten auf mein.alpenverein.de

Änderungen der Adressdaten, der Bankverbindung und der Kommunikationsdaten können nun vorgenommen werden.

Ferner kann der Verwendung der Telefonnummer und Emailadresse zugestimmt oder nicht zugestimmt werden. Ebenso kann zwischen verschiedenen Optionen des Abonnements der Zeitschrift "Panorama" und der Sektionsmitteilungen (Digital - Gedruckt - Kein Bezug) gewählt werden.

Hinweis: Die geänderten Daten werden nicht sofort angezeigt. Es kann ein paar Tage dauern bis die Aktualisierung zu sehen ist.