Sommerprogramm 2024

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Zu den Tourenbegleitern

Spontane leichte bis mittelschwere Wanderungen unter der Woche (ggf. auch am Wochenende)–
überwiegend moderate Wanderungen oder auch mal Bike & Hike mit 800-1.100 Hm
Die Touren werden ad-hoc mit 1-3 Tage Vorlauf vorgeschlagen / ankündigt.
Bei Interesse bitte bei Peter Mosner mosner@web.de für die Verteilerliste anmelden.

Events für
Sonntag, 16. Juli 2023
ohne Uhrzeit
  • Canyoningtour „Häselgehr“ bei Garmisch-Partenkirchen 

    Nachdem im vergangenen Jahr die Canyoningtour aufgrund des G7-Gipfels in Elmau nicht im dortigen Canyon durchgeführt werden konnte, wollen wir es dieses Jahr nochmals versuchen. Die Tour befindet sich zwischen Garmisch und Ehrwald. Nachdem wir unsere Ausrüstung – Neoprenanzug, Helm, Gurt, Schuhe – halb angezogen haben, gehen wir in etwa 40 Minuten zum Einstieg. Der Häselgehrbach ist ein landschaftlich sehr beeindruckender Canyon. Die Schlucht besticht durch seine vielen Abseilstellen durch Wasserfälle, Sprung- und Rutschmöglichkeiten finden sich hier nicht. Die Tour selbst dauert etwa 3-4 Stunden. Nach der Tour werden wir direkt am Ausstieg eine gemütliche Brotzeit machen.
    Die Fahrzeit beträgt knapp zwei Stunden (110 km). Die Ausleihkosten für Canyoninggurt, Helm, Neoprenanzug und -socken sowie spezielle Canyoningschuhe belaufen sich auf 20 € pro Person. Anmeldung bei Dominikus Speer.




.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling