Wanderung auf das Lochner Horn mit Peter Mosner am 14.01.2023

Obwohl es immer noch viel zu wenig Schnee in den Bergen hat, haben wir heute die schön verschneite Berglandschaft bei sonnigem Wetter genießen können.

Mit 8 begeisterten Teilnehmern machten wir uns vom Walchsee aus auf den Weg über kleine Steige zur Kohlenriedalm und weiter auf das selten bestiegene Lochner Horn. Nach schönem Stapfen durch den 5-15cm frischen Schnee erreichten wir alle gut gelaunt den Gipfel, wo wir unsere Brotzeit genossen haben und noch letzte Plätzchen naschten. Der Ausblick über das Kaisergebirge und die Kitzbühler Berge bis zum Großglockner war sehr schön.

Beim Abstieg kehrten wir noch im Wandberghaus ein. Anschließend wanderten wir über den oben noch verschneiten Steig, vorbei an den schönen Lochner Wasserfällen, ins Tal.

Es war eine tolle Tour in einer schönen Winterlandschaft.