Schneerosentour um das Brentenjoch am 28. März 2023 mit Peter Mosner

Nachdem es in den letzten Tagen viel geschneit hat, wurde aus der Frühlingstour zu den Schneerosen um das Brentenjoch eine traumhafte Winterwanderung.

Mit 8 begeisterten Wanderern und 2 netten Hunden gingen wir von Kufstein aus über den Kienbachsteig durch den Elfenhain und weiter schön, etwas anstrengend durch unverspurten 25-30cm tiefen Neuschnee zum Brentenjoch. Nachdem wir alle glücklich bei etwas Sonnenschein den Gipfel erreicht hatten, begrüßte uns eine Gruppe von netten Alpakas am Weinberger Haus. An der Hüttenwand genossen wir unsere Brotzeit bei schöner Aussicht auf den Kaiser.

Beim Abstieg war nochmals Spurarbeit durch den schönen Neuschnee angesagt und angekommen im Tal haben wir dann in Ebbs noch den verdienten Kaffee und Kuchen genossen.

Es war wieder eine tolle Tour mit einer netten Gruppe wo der Frühling mit dem Winter den Platz getauscht hat.