Skitour auf den Standkopf am 28.01.2024 mit Helga Schweiger

Wir starten in Inneralpbach anfangs auf der Skiroutentour Richtung Greitalm. Über Wiesenhänge kommen wir bald aus dem kalten Schatten in die Sonne und ziehen unsere Spur durch das schön kupierte Gelände auf den Grat zum Standkopf.
Trotz herrlicher Aussicht fellen wir schnell ab und verlassen den windigen Grat. Durch unverspurte Hänge genießen wir den Pulverschnee und finden einen windgeschützten Brotzeitplatz in der Sonne. Leider war ab hier der Pulvertraum schon vorbei und jetzt erwarten uns harte Hänge hinunter zur Greitalm. Auf der breiten Rodelbahn gehts zurück zum Auto. Bei Kaffee und Kuchen freuen wir uns über die Skitour die viel besser war als wir bei den derzeitigen Verhältnissen erwartet haben.