Schneerosentour um Heimkehrerkreuz, Mittagskopf und Pendling mit Peter Mosner am 2.4.2024

11 begeistere Wanderfreunde trafen sich bei typischem Aprilwetter mit Sonne, Schneegraupel und kühlen Temperaturen um eine schöne Schneerosentour zwischen Thiersee und Pendling zu unternehmen. Vom Thiersee – Schneeberg gab’s schon nach wenigen Minuten die ersten Schneerosen zu sehen. Über schmale Steige ging es erst mal zum ersten Gipfel dem Heimkehrerkreuz. Weiter über ein unmarkiertes Steigerl zum sehr selten bestiegenen Mittagskopf und dann zum 3. Gipfel, dem bekannten Pendling, wo wir eine kurz Brotzeitpause eingelegt haben. Zum Glück gab’s dort ein schönes sonniges Fenster um einen super Blick auf das Inntal und das gegenüberliegende Kaisergebirge zu erhaschen. Bei einer gemütlichen Einkehr mit Kaffee, Suppen und Kuchen im Kufsteiner Haus konnten wir uns aufwärmen. Im Abstieg haben wir noch ganz viele Schneerosen und viele Frühlingsblumen fotografieren können.
Es hat ganz viel Spaß gemacht mit der tollen Gruppe die Tour zu genießen.