Klettern/Klettersteige

Kletterausflug in die Fränkische Schweiz

07.06. - 09.06.2024

Wir besuchen die Kletterfelsen rund um Pottenstein und Gößweinstein. Neben Schäuferla und anderen fränkischen Spezialitäten lockt der fränkische Lochkalk, in dem sich viele Routen auch hervorragend mit Friends selbst absichern lassen. Übernachtet wird im Zelt unter Obstbäumen auf einem kleinen, idyllisch gelegenen Zeltplatz in Allersdorf.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Eigenverantwortliches Klettern im 5. Grad UIAA sowie Beherrschen der gängigen Sicherungsmethoden und des Einsatzes mobiler Sicherungsmittel

Erforderliche Ausrüstung:
Sportkletterausrüstung, Helm

Max. 5 Teilnehmer, Teilnahmegebühr 45,- Euro plus Kosten für den Zeltplatz ca. 25,-Euro/Nacht sowie Fahrtkosten. Anmeldung bei Henry Sommer.