Sommerprogramm 2024

Leichte Hochtour auf den Großvenediger (3.660 m), Venedigergruppe in den Hohen Tauern

20. - 21.07.2024

Die Tour beginnt in Hinterbichl und folgt dem Almfahrweg in das Dorfertal zur Johannishütte (2.121 m). Das Venedigertaxi dorthin verkürzt uns den Anstieg. Weiter geht es auf einem schönen Steig in ca. 2,5 h zum Defreggerhaus, 2.963 m. (Übernachtung). Am nächsten Morgen steigen wir zum nahe gelegenen Mullwitzkees auf, dort kommen Seil, Steigeisen und Pickel zum Einsatz. Über das Rainertörl (3.422m) erreichen wir den „Oberen Keesboden“. Über einen schmalen Firngrat kommen wir schließlich zum höchsten Punkt der Venedigergruppe. Gehzeit ca. 3 h. Für diese Hochtour sind Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, sowie eine Gletscherausrüstung erforderlich. Teilnahmegebühr 30 €/Person, zzgl. Kosten für Ü/HP 84,70 €, Venedigertaxi 34 € (Hin- und zurück) und die Kosten für die Anfahrt. Max. 5 Teilnehmer. Anmeldungen bis spätestens 30.04.2024 bei Brigitte Bock.