Sommerprogramm 2024

Leichte Hochtour auf der Plauener Hütte im Zillertal

13.09. – 15.09.2024

Wir starten mit der gemeinsamen Anreise ins Zillertal zum Speicher Zillergründl am Freitagnachmittag. Für die 4km und 550 Hm Hüttenzustieg werden wir ca. 2,5 h benötigen. Für die beiden nächsten Tage stehen mit der Zillerplattenspitze (3.148 m) und der Reichenspitze (3.303 m) eine leichte Berg- sowie Hochtour auf dem Plan, die je nach Wetterlage am Samstag bzw. Sonntag bestiegen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme sind Kondition für bis zu 1.000 Hm/Tag und Gehzeiten bis 6 h mit schwerem Rucksack. Obligatorisch ist die vollständige Gletscherausrüstung und der sichere Umgang damit, sowie sicheres Gehen auf Graten mit leichter Blockkletterei.
Die Kosten für Ü/HP belaufen sich auf 58€/Nacht. Die Teilnahmekosten für die dreitägige Tour zusätzlich 40€. Anmeldung bei Robert Schneeberger.