Sommerprogramm 2024

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Zu den Tourenbegleitern

Spontane leichte bis mittelschwere Wanderungen unter der Woche (ggf. auch am Wochenende)–
überwiegend moderate Wanderungen oder auch mal Bike & Hike mit 800-1.100 Hm
Die Touren werden ad-hoc mit 1-3 Tage Vorlauf vorgeschlagen / ankündigt.
Bei Interesse bitte bei Peter Mosner mosner@web.de für die Verteilerliste anmelden.

Schwere MTB-Tour zur Gotzenalm in Berchtesgaden.

Diese Tour ist für viele Radfahrer die Krönung der Berchtesgadener Mountainbiketouren.
Vom Bahnhof Berchtesgaden führt die Tour zuerst auf einer angenehmen Teerstraße nach Hinterbrand. Dort geht es weiter über die schöne Königsbach- und Büchsenalm zur Gotzentalalm. Hier beginnt ein anstrengender Aufstieg von ca. 500 Hm zur Gotzenalm. Nach einem zehnminütigen Fußmarsch wird man schließlich mit einem traumhaften Blick auf Königsee und Watzmann-Ostwand belohnt. Bei einer ausgiebigen Rast auf der Gotzenalm kann man dann noch den Ausblick ins Steinerne Meer genießen, bevor es über Forststraßen direkt nach Königsee hinunter und von dort zurück nach Berchtesgaden geht. Insgesamt ca. 1.700 Hm, für die wir ca. 4 h in der Auffahrt und 1,5 h in der Abfahrt benötigen. Anmeldung bei Hubert Frank.

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling