Winterprogramm 2023/2024

Mittelschwere Skitour auf den Feldberg (1.813 m) im Kaisergebirge

Bei dieser herrlichen, selten begangenen Skitour mit sensationellem Gipfelausblick benötigen wir ca. 3,5 h für die 1.100 Hm bis zum Gipfel. Der Ausgangspunkt befindet sich zwischen Schwendt und Griesenau. Wir starten entlang der Straße aufwärts bis zu einer Hütte.Weiter auf die waldige Forststraße, mit einigen Kehren, hinauf zur Kohlalm. Im Anschluss über ein relativ flaches, aber welliges, Skigelände. Sichere Lawinenlage und Spitzkehrentechnik sind Voraussetzung für diese wunderschöne, meist einsame, Tour. Am Kohllahnersattel angekommen ist der Gipfelhang gut einsehbar, ebenso wie die Hänge vom Roßkaiser, Feld- und Hochalm. Nach dem immer steiler (ca.35 Grad) werdenden Gipfelaufschwung, hinauf zum Grat. Oben angekommen erwartet uns ein herrlicher Ausblick vom erreichten Gipfel. Die Abfahrt ist ähnlich der Aufstiegsspur. Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.