Winterprogramm 2023/2024

Mittelschwere Skitour aufs Seehorn (2.341 m) in den Berchtesgadener Bergen

Weite, freie, teilweise steile Flächen und ringsherum grandiose Felsberge prägen das landschaftliche Bild dieser Skitour mit einem aussichtsreiche Gipfel in den Berchtesgadener Bergen. Wir starten in Hinthertal oberhalb von Lofer. Nach ca. 1 h durch einem Wald kommen wir auf eine freie Hochfläche in der Nähe der Kallbrunnalm. Von dort sehen wir unser Ziel bereits. Weiter geht es durch lichten Hochwald und kupiertes Gelände. Wir traversieren einen Felsriegel und kommen auf den mächtigen Westrücken, über den wir den Gipfel erreichen. Die Abfahrt entspricht der Aufstiegspur. Es gibt unterwegs keine Einkehr. Für 1.350 Hm brauchen wir ca 4 h. Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!