Winterprogramm 2023/2024

Loferer Skihörndl (2.286 m) - mittelschwere Skitour mit „heiklen“ Passagen

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz in Lofer (ca. 780 m) am Ende der Straße ins Loferer Hochtal.
Diese klassische, anspruchsvolle und dennoch sehr beliebte Frühjahrsskitour führt über großartiges, steiles Skigelände. Heikel kann vor allem der Zustieg ins Kar sein. Durch steilen Wald geht es entlang des Sommerweges hinauf zu einem Abbruch. Meist werden die kritischen Zonen zu Fuß überwunden. Im eigentlichen Kar hat man dann eine grandiose Steilrinne (etwa 35 Grad) und herrliche Steilmulden vor sich. Nach flacheren Zonen muss man bei der Querung in die Scharte unterm Gipfel noch einmal eine kurze, ziemlich steile, Stelle passieren. Diese kann bei schlechten Verhältnissen noch einmal etwas heikel sein. Für Hartschnee unbedingt Harscheisen mitnehmen!
Aufstieg ca.1.500 Hm. Aufstiegszeit ca. 4- 5h. Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling