Winterprogramm 2023/2024

Mittelschwere Skitour auf den Großen Galtenberg (2.424 m) im Alpbachtal

Skitour auf den höchsten Gipfel im Alpbachtal. Nach der Anreise nach Inneralpbach geht es weiter bis zum Parkplatz Luegergraben. Von dort steigen wir über schön gestuftes Almgelände vorbei Richtung Süden und immer weiter über den Rücken und die steile Nordwestflanke bis auf den Gipfel des großen Galtenberg. Je nach Schnee- und Lawinenverhältnissen gibt es verschieden Abfahrtvarianten. Bspw über den Gipfelgrat nach Süden entlang und von dort entweder nach Westen über eine Steile Rinne hinab in den Greitergraben oder nach Osten über eine steile Rinne Richtung Innermareitalm.
Die Abfahrtvarianten sind teilweise sehr steil und erfordern sicheres Abfahren in allen Schnee- und Geländearten. Für die 1.300 Hm benötigen wir ca. 4,5 h im Aufstieg. Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.