Winterprogramm 2023/2024

Vorschau Winter 2025 - Mittelschwere Skitouren in Norwegen, Lyngenalps- über 300 km nördlich des Polarkreises

07. – 15.03.2025

Die Lyngenalps sind ein Traumgebiet für Skitourengeher, weite perfekte Skihänge, Abfahrten bis an die Fjorde – der Kontrast zwischen Meer und schneebedeckten Bergen ist einmalig. Die Gegend ist für uns kein Neuland, sodass wir je nach Wetter – und Schneeverhältnissen die besten Touren aussuchen.
Wohnen werden wir in komfortablen, umgebauten Fischerhütten direkt am Fjord: https://xlyngen.no/shop/produktkategori/cabins/.
Nach unseren Touren können wir im Outdoor-Jacuzzi oder in der Sauna entspannen. Abends wird gemütlich und gesellig im Team gekocht…frischen Fisch gibt es im Überfluss.
Unser Flug geht von München nach Tromsoe und je nach Ankunftszeit kann eine zusätzliche Übernachtung in Tromsoe erforderlich werden, d.h. wir müssten dann bereits einen Tag früher von München starten.
Voraussetzung für die Teilnahme sind eine sichere Skitechnik im Aufstieg und in der Abfahrt, Kondition für mind. 1200 Hm, eine vollständige LVS-Ausrüstung sowie der sichere Umgang damit.
Die Kosten für Übernachtung, Flug, Mietwagen und Verpflegung werden max. ca. 1900 € pro Person (zzgl. Maut, Fährkosten und Benzin) betragen. Den genauen Preis können wir erst nach Flugbuchung festlegen. Da wir 2 Tourenbegleiter sind, können bis zu 10 Personen teilnehmen, wir werden dann in 2 kleinen Gruppen unterwegs sein. Tourenbegleiter sind Robert Schneeberger und Brigitte Bock. Wegen Flugbuchung bitten wir um Anmeldung bis 31.03.2024 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!