August 2023
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Juli
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
28
29
30
31
September
September
September

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Spontane Bergwanderungen unter der Woche (ggf. auch am Wochenende)

Moderate, teilweise etwas anspruchsvollere Bergwanderungen (oder auch mal Bike & Hike) mit 800-1200hm
Die Touren werden ad-hoc mit 1-3 Tagen Vorlauf vorgeschlagen / ankündigt.
Bei Interesse bitte bei Peter Mosner mosner@web.de für die Verteilerliste anmelden.

WILLKOMMEN IN DER FAMILIENGRUPPE DER SEKTION BAD AIBLING

 

Unser Motto: DRAUSSEN – GEMEINSAM  - NATUR ERFAHREN – BEWEGEN – SPASS HABEN!

Diese Gruppe richtet sich an Familien, Alleinerziehende und Großeltern, die mit den Kindern in Gemeinschaft mit anderen bergbegeisterten Familien neue Abenteuer erleben möchten. Bei der Tourenauswahl habe ich die Zielgruppe der 5-9-Jährigen im Hinterkopf. Wobei jedoch erfahrungsgemäß weniger das Alter, sondern vielmehr die Ausdauer der Kinder der entscheidende Faktor ist. Aus diesem Grund sind eigentlich immer die Tourenlänge in Kilometern und die Anzahl der zurückzulegenden Höhenmeter etwa mit angegeben. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen! Wichtig ist, dass bei jüngeren Geschwisterkindern eine erwachsene Person dabei ist, die notfalls die Kraxe oder das Kind auf den Schultern tragen kann, falls die Kraft ausgeht. Gleiches gilt auch für die Durchführung der Tour: die Eltern beaufsichtigen das Kind und entscheiden, ob bestimmte Stellen begangen werden können, oder nicht (Beispiel: Gipfel Kranzhorn). 

Damit wir konkrete Treffpunkte vereinbaren können und ggf. eine alternative Tour geplant werden kann, bitte ich um Anmeldungen jeweils bis spätestens vier Tage vor der Tour. Und falls es noch Fragen gibt, freue ich mich über Anrufe oder eine Nachricht auf's Handy.

 

E-Mail: Sigrid Speer, Tel. 0178/7906366

 

Unsere Angebote & Veranstaltungen

 

Download Tourenprogramm als PDF-Datei

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen!

Die Anmeldung für Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter. (siehe Rubrik Tourenbegleiter)

Skitouren unter der Woche

Für alle Skitourenbegeisterten, die unter der Woche Zeit haben, bieten wir in unregelmäßigen Abständen leichte bis mittelschwere Skitouren an. Die Ziele werden kurzfristig, je nach Wetter und Schneeverhältnissen, ausgewählt. Bei Interesse bitte Email an Brigitte Bock,  alpenverein@email.de

Als Alternative, sollten Skitouren nicht möglich sein, bietet Peter Mosner nach dem gleichen Prinzip leichte bis mittelschwere Winterwanderungen an.  Bei Interesse bitte Email an mosner@web.de.

Events aller Kategorien anzeigen


.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling